Banner 2017

  abl
A+ A A-

Eine tolle Saison für die wu14-Timberwolves!

  • Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2018 18:27

Das Team der wu14 Vienna D.C Timberwolves, angeführt von Coach Mateja Dumancic, hat in der Saison 2017/18 einige Herausforderungen gemeistert. Nicht nur die Wiener Meisterschaft in der laufenden Saison zu dominieren haben die Mädls geschafft, auch hat sich das Team nach einem Halbfinalsieg gegen Union Döbling bis ins Finale gekämpft. Im Finale der Wiener Meisterschaft reicht es leider mit -2 knapp gegen die Basket Flames nicht aus. Eines steht fest: Mit dem zweiten Platz in Wien waren die Wölfinnen noch nicht am Ende der Saison angelangt.

Deshalb ging es Ende Mai ab zur ÖMS-Vorrunde nach Graz, wo wir uns eine Revanche gegen die Flames holen konnten, sowie einen Sieg gegen DBBC Graz und eine Niederlage gegen Oberwart einfahren konnten. Dieses 2-1 Resümee führte uns Anfang Juni zum Final4 nach Oberwart. Im Halbfinale sind die Steyrer Hexen eine Nummer zu groß für uns und so kam es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen Union Döbling/Post. Im Spiel um Platz drei reichen allerdings die Kräfte nicht ganz aus und wir müssen uns gegen die Döblingerinnen geschlagen geben.

Dennoch sind wir mit dem 4.Platz in ganz Österreich und dem 2.Platz in Wien diese Saison bei einer äußerst positiven Bilanz! Besonders hervorheben sollte man die Leistungen von Fischer Melanie und Trailovic Viktoria, die es über den Bundesländercup auch in den erweiterten Nationalteamkader geschafft haben. Gratulation an dieser Stelle! Durch viele lustige, lehrreiche, aber auch erfreuliche Momente gekennzeichnet, kann man nach dieser Saison mit erhobenen Hauptes in die hart verdienten Sommerferien gehen. Danke an ALLE Eltern, Trainer und Trainerinnen, Spielerinnen und sonstige Helfer und Helferinnen die zu einer tollen Saison beigetragen haben! In diesem Sinne wünschen die wu14-Timberwolves einen erholsamen Sommer und freuen sich auf ein Wiedersehen im September!

P.S.: Einige unserer besten Momente konnten wir mit Fotos festhalten und wollen hiermit einen Einblick gewähren, viel Spaß!IMG 4262

IMG 4311

MOHK4888

IMG 6272

SEMK7464

IMG 6259

70d2a095-87bd-4f31-a81c-9cd91147cfcd

d13feee8-ef0d-4e14-a2dd-ab86fe602121

DVBN5261

wu14graz