Banner 2017

  abl
A+ A A-

Neuer Basketball-Guide erschienen

  • Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2016 13:55

Zum zweiten Mal „im neuen Kleid“ präsentiert sich der Basketball-Guide, dessen Ausgabe 2016/17 nun erschienen ist. Autor der bereits 15. Auflage der Broschüre ist wie bisher Ernst Weiss (APA – Austria Presse Agentur). Gestaltung & Layout lagen wie bereits im vergangenen Jahr in den Händen von Sandra-Julia Jakubowski, selbst aktive Basketballerin.

Das Titelbild zieren diesmal Rasid Mahalbasic und Thomas Schreiner, langjährige Stützen im Herren-Nationalteam. Dem früheren Timberwolf Jakob Pöltl, dem ersten Österreicher in der NBA, sind Sonderseiten gewidmet.

„Der Guide ist in Kooperation mit dem Österreichischen Basketballverband (ÖBV) und wieder im Eigenverlag erschienen. Sandra-Julia Jakubowski gilt mein Dank für die neuerlich hoch professionelle Gestaltung“, betont Herausgeber Weiss.

Auf 192 Seiten finden sich wie immer sämtliche Informationen zu den Bundesligen – ABL, AWBL, ZWEITE Bundesliga – und natürlich zu allen ÖBV-Nationalteams sowie ÖBV-Bewerben. Viel Fotomaterial gehört klarerweise dazu. Der Preis der heimischen „Basketball-Bibel“, die wieder im gut sortierten Buchhandel (Morawa Pressevertrieb), in den Büros von ÖBV und ABL sowie bei Vereinen erhältlich sein wird, beträgt 15 Euro.

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!